die Höchstleister - Alleinstellungsmerkmale & Kernkompetenzen

Interne Karriere

Alleinstellungsmerkmale und Kernkompetenzen

Kernkompetenzen sind die Schlüsselfähigkeiten oder Stärken einer Unternehmung, die sie von anderen unterscheidet, ihr einen Wettbewerbsvorteil verschafft und zum langfristigen Erfolg beiträgt.
Im Markt werden sie als Alleinstellungsmerkmale wahrgenommen und sorgen für eine hohe Kundenbindung mit höherem Ertrag.

Wir fokussieren uns in der Strategiearbeit auf die Sichtbarmachung, die Stärkung und den gezielten Ausbau der Kernkompetenzen der Unternehmung.
Im Abgleich zu den Markterwartungen und Marktchancen arbeiten wir so zu erreichende Alleinstellungsmerkmale heraus und definieren hierzu die notwendigen strategischen Projektinitiativen. 

Bewährt hat sich für uns der Einsatz unseres Instruments des 360-Grad-Strategiefilters, das in kurzer Zeit alle relevanten Faktoren für fundierte strategischen Entscheidungen hervorhebt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?      Wir freuen uns auf Ihre Anfrage